bee a star – in math | Mein Beitrag für den Bildungsapp Wettbewerb

Nadel im Heuhaufen

Zeitmodus beim Spiel gegen das SmartphoneDa habe ich in der Mittagspause noch zu meiner Kollegin gesagt „Hast Du bei Facebook schon mal eine Werbung am Rand gehabt die so aussieht als würde man was damit anfangen können?“ und kaum hatte ich es ausgesprochen da war es. „Die App Revolution geht in die Bildungsoffensive“, ein Programmierwettbewerb für Windows Phone und Windows 8. DAS ist es! Aber was soll ich sagen, als ich es gemerkt habe war es noch eine Woche bis zum Einsendeschluss. Da war Eile geboten.

Idee?  Kein Problem.

Das Spiel selbst Das SpielendeDie Idee war schnell vorhanden. Es sollte ein Rechenspiel für Kinder sein. Eines bei dem man auch gegeneinander antreten kann.  Aber was wäre ein kindgerechtes Thema? Nach einigen Gedanken die sich nicht als geeignet herausstellten, entschied ich mich für ein Biene sammelt Honig Thema. Die gestellte Aufgabe wird durch ein Tippen auf die Blüte mit der richtigen Antwort gelöst. Gerne hätte ich die Animationen und den Spielablauf noch geschmeidiger gemacht, aber es ist erst meine zweite App die ich programmiert habe. Ehrlich gesagt habe ich auch noch immer Sorge, dass die Zertifizierung länger dauert als bis Freitag. Das wäre schade.

Fertig zum Einreichen

Wie man es spielt wird auf Wunsch auch erklärtDas Spiel selbst ist auch ohne die Extras die ich noch platzieren wollte sehr schön geworden. Der Spielspaß ist auch als Erwachsener gegeben wenn man einen richtigen Gegner hat. Ich selbst bin bei Reaktionsspielen immer etwas zu langsam. Meine Freude daran habe ich dennoch. Ich habe ein Paar Bildschirmfotos eingefügt. So könnt ihr einen Eindruck gewinnen wie es aussieht.

Bee a Star – in Math im Windows Phone Store

Das Spiel ist im übrigen nur deshalb in englisch, weil das die meisten Leute verstehen, und ich es mit der Lokalisierung noch nicht raus habe.


 

markiert , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.