Gnome 3 | Bevorzugte Programme einstellen

Gnome 3 hat durchaus auch noch Schwächen. Ich habe zum Beispiel nicht mehr gefunden wo ich diese bevorzugten Programme auswähle.
Also zum Beispiel welches Mailprogramm man als Standard benutzt, oder welchen Browser.

Das befindet sich im Benutzermenü (Systemeinstellungen) und dort unter (kommt keine Sau drauf) Systeminformation.

Blöderweise erkennt das Claws nicht als E-Mail Programm an. Da besteht wohl noch Optimierungsbedarf.

Nachtrag: Nach einem Neustart der grafischen Oberfläche hat Claws es tatsächlich doch ins Mailprogramm Auswahlmenü geschafft!

markiert

0 Gedanken zu „Gnome 3 | Bevorzugte Programme einstellen

  1. Sebastian sagt:

    Hallo, netter kleiner Blog!
    Ich sehe du hast eine grüne „Schmuckfarbe“ in deiner Gnome Shell. Ist das ein neues Theme oder kann man die schnell einstellen? Finde ich wirklich ganz schick.

  2. Steffen sagt:

    Hallo Sebastian!

    Ich habe mit dem Tweak Tool mit verschiedenen GTK Einstellungen rumexperimentiert. Ich hatte das Grün schon bei meinem alten Gnome 2 im Farbschema. Installiere Dir einfach mal das Gnome Tweak Tool. Du kannst Dort auch komplette Farbthemen für die Gnome Shell einstellen. Ich nutze derzeit das Thema Gaia. Das sieht super aus.
    Vielleicht mache ich gleich noch einen Beitrag mit ein Paar Screenshots.

    Gruß, Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.